Blog

blog-slider-image

B2B und B2C E-Commerce Spagat als Hersteller meistern

Gerade für Hersteller war es lange Zeit undenkbar, den Einzelhandel zu “umgehen” und direkt an Endkunden zu verkaufen. Und in der Tat, der Einzelhandel vs. Großhandel, B2B und B2C E-Commerce unterscheiden sich teilweise startk: Über Messebesuche aufgebaut Kontakte akzeptieren häufig noch Bestellprozesse via Fax. Danach werden in Ihrem Lager Listen ausgedruckt und manuell die Paletten…
Weiterlesen

SLC Beitrag zum D2M SUMMIT 2020

Die Event- & Onlineplattform D2M SUMMIT steht für Erfolgsstrategien und Konzepte zur Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter. Bei der diesjährigen D2M Content Marketing Konferenz am 12. November 2020 wird ein Praxisbeispiel zum Thema „Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing“ angeboten. Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt Die systematische Planung und Umsetzung der…
Weiterlesen

SLC beim Nürnberg Digital Festival

Seit 2012 ist das Nürnberg Digital Festival (vormals Nürnberg Web Week) der jährliche Treffpunkt der digitalen Szene in der Metropolregion Nürnberg. Vom 09.-17.11. findet dieses Jahr das Nürnberg Digital Festival REMOTE statt. Bei dieser fünftägigen Konferenz werden 100 Sessions, 15 Keynotes und noch weitere online Formate zur digitalen Weiterbildung und Netzwerk angeboten. SLC Gründer Peter…
Weiterlesen
Customer Journey Map

SLC aus der Praxis: Fallstudie „Internal Readiness“ – Einführung eines KMT

Jetzt ist es soweit: Das interne Projektteam hat Salesforce als CRM, Kampagnen-Management und Marketing Automation ausgewählt. Um für die Einführung der Systeme und die neue Marketingwelt bereit zu sein, gibt es noch einiges zu tun. Die sogenannte „Internal Readiness“ muss hergestellt werden: Lesen Sie, wie wir einen unserer Kunden, einen Hersteller von Baumaschinen, bei der…
Weiterlesen

MEDDIC in Zoho CRM: Wie wir die Methode zur Sales-Qualifizierung umgesetzt haben

Worum es bei MEDDIC geht Die Idee hinter MEDDIC Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Dieser viel zitierte, geflügelte Satz beschreibt die Situation im Vertrieb ganz gut. Vertriebsprozesse sind langwierig, stecken voller Eventualitäten und der Weg zum Projekterfolg ist aufwendig. Genau an dieser Stelle setzt MEDDIC an. MEDDIC ist eine Methode, welche…
Weiterlesen

HOWTO: Create tasks for campaign members in Zoho CRM

Situation Many of our customers are using Zoho CRM for account management. One part – e.g. for cross- and upselling – is accomplished by sales campaigns with the built-in campaign module. These campaigns are used for communicating with accounts e.g. regarding a special product or service. Once a campaign is planned by management the tasks…
Weiterlesen
image-termin

Vereinbaren Sie einen Termin
zur unverbindlichen
telefonischen Erstberatung