Blog

blog-slider-image

CRM und Marketing Automation mit Zoho: Leads, Kunden und mehr – alles aus einer Hand

Angstgegner des Mittelstands: CRM und Marketing Automation Wenn man der Statistik „Einsatz von CRM Software zur Erfassung von Kundendaten“ vom Jahreswechsel 2017 zu 2018 – was nicht in allzu weiter Vergangenheit liegt – Glauben schenkt, dann verwendeten damals weniger als 50% aller Unternehmen in Deutschland CRM zur Erfassung von Kundendaten. Details sind zwar nicht bekannt,…
Weiterlesen

Baukasten zum Kundenglück

Marketing und CRM für den Mittelstand – ein Märchen über hohe Komplexität und hohe Kosten Es war einmal ein Unternehmer… …der war eigentlich ganz zufrieden. Eigentlich. Die Produktentwicklung lief gut, sein Unternehmen war innovativ, die Mitarbeiter waren allesamt zufrieden. Dennoch gab es Dinge, die ihn beschäftigten und die ihm graue Haare bereiteten. Wenn er einmal…
Weiterlesen

Marketing in digitalen Zeiten

Warum es jetzt Zeit ist für digitales Marketing ist Ständige neue technische/digitale Entwicklungen und Trends, neue Messenger, Chatbots, VR-Anwendungen, Voice Search Marketing (Google/Alexa) oder Marketing Automation, in unserer globalen und vernetzten Welt bleibt die Herausforderung für uns Marketer konstant hoch. Gilt es doch, die richtigen Botschaften in den richtigen Medien und Kanälen zu platzieren und…
Weiterlesen

B2B2C erfolgreich verkaufen!

Erfolgreiches Verkaufen für Hersteller und Handel – B2B2C durch cleveres Marketing und Digitalisierungstools optimal umsetzen Viele Hersteller kennen das: Der mehrstufige Vertrieb mit seinen Kommunikations- und Verkaufs-linien hat seine eigenen Herausforderungen. Der Hersteller hat ein beratungsintensives Produkt, welches über den (Fach-)Handel beraten und verkauft wird. Händler und Hersteller haben nicht immer die gleichen Interessen. Der…
Weiterlesen

DSGVO? Marketing Automation? CRM? Jetzt erst recht! – mit SLC Vorteile und neue Impulse aus der DSGVO ziehen.

Die DSGVO ist in Kraft: eine kurze Bestandsaufnahme Mit der DSGVO ist es ein bisschen so wie bei einer Sonntagswanderung im sehr warmen Juni mit trotzdem 50% Regenwahrscheinlichkeit. Man versucht, sich richtig gut darauf vorzubereiten, kann aber nicht alle Ereignisse abdecken. Im Zweifelsfall hat man immer die falschen Klamotten dabei. Bei der DSGVO ist es…
Weiterlesen

Optimalen Marketing-Erfolg durch die richtigen Köpfe im Team

Warum ist heute alles komplizierter und wer macht das eigentlich? Früher „Früher war alles besser“. Naja, das kann man so – oder so – sehen. Schlussendlich muss jeder diese Frage für sich selbst beantworten. Früher war vieles Einfacher, da kann man auch als Marketer und Entscheider durchaus zustimmen. Noch vor 10 Jahren ließ sich die Frage…
Weiterlesen
image-termin

Vereinbaren Sie einen Termin
zur unverbindlichen
telefonischen Erstberatung