In Zeiten des Wandels profitieren – rüsten Sie Ihr Unternehmen für das nächste Jahrzehnt
Jörg Sander | Allgemein, Digitalisierung, Marketing, SLC-Toolbox, Tools, Vertrieb
| ByWarum der SLC Potenzial-Check? Lesen Sie und machen Sie den Marketing Zukunfts-Check. In diesem Impulsartikel geht es uns vor allem darum, Fragestellung, mit denen wir in unserem Beratungsalltag oft konfrontiert sind, mit Ihnen zu teilen und Anregungen zu geben, an welchen Stellen Sie für Optimierungen ansetzen können. Unsere Welt ist nicht nur schneller und digitaler…
Weiterlesen HOWTO: Zoho CRM account tags for segmentation in Zoho MarketingHub
Peter Langheinrich | Allgemein, CRM, Marketing, Marketing Automation, SLC How-to, Tools, Zoho
| BySituation Our customer is using Zoho CRM for their B2B customer processes. B2B communication (inbound and outbound) is executed via campaigns and journeys within Zoho MarketingHub. In CRM accounts are tagged to reflect their business and technical interests. These tags are used for segmentation and personalization in MarketingHub. When an account is tagged (e.g. for…
Weiterlesen SLC wünscht frohe Weihnachten
Peter Langheinrich | Allgemein
| ByFrohe Festtage und Zeit zum Innehalten Das wünscht das Team von SLC. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für den guten Start von SLC im Jahr 2019 bedanken und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit und spannende Projekte in 2020. Entspannen wir uns bei ein paar ruhigen Tagen mit unseren Familien und…
Weiterlesen CRM und Marketing Automation mit Zoho: Leads, Kunden und mehr – alles aus einer Hand
Peter Langheinrich | Allgemein, CRM, Marketing, Marketing Automation, Tools, Zoho
| ByAngstgegner des Mittelstands: CRM und Marketing Automation Wenn man der Statistik „Einsatz von CRM Software zur Erfassung von Kundendaten“ vom Jahreswechsel 2017 zu 2018 – was nicht in allzu weiter Vergangenheit liegt – Glauben schenkt, dann verwendeten damals weniger als 50% aller Unternehmen in Deutschland CRM zur Erfassung von Kundendaten. Details sind zwar nicht bekannt,…
Weiterlesen Baukasten zum Kundenglück
Peter Langheinrich | Digitalisierung, Marketing
| ByMarketing und CRM für den Mittelstand – ein Märchen über hohe Komplexität und hohe Kosten Es war einmal ein Unternehmer… …der war eigentlich ganz zufrieden. Eigentlich. Die Produktentwicklung lief gut, sein Unternehmen war innovativ, die Mitarbeiter waren allesamt zufrieden. Dennoch gab es Dinge, die ihn beschäftigten und die ihm graue Haare bereiteten. Wenn er einmal…
Weiterlesen Marketing in digitalen Zeiten
Jörg Sander | Digitalisierung, Marketing
| ByWarum es jetzt Zeit ist für digitales Marketing ist Ständige neue technische/digitale Entwicklungen und Trends, neue Messenger, Chatbots, VR-Anwendungen, Voice Search Marketing (Google/Alexa) oder Marketing Automation, in unserer globalen und vernetzten Welt bleibt die Herausforderung für uns Marketer konstant hoch. Gilt es doch, die richtigen Botschaften in den richtigen Medien und Kanälen zu platzieren und…
Weiterlesen 
Vereinbaren Sie einen Termin
zur unverbindlichen
telefonischen Erstberatung