Der SLC Potenzial-Check für Ihr Unternehmen

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Rüsten Sie Ihr Unternehmen für das nächste Jahrzehnt* mit dem SLC Potenzial-Check!

(* welches historisch bedingt erst 2021 startet)

Unsere Welt ist nicht nur schneller und digitaler geworden, in den letzten Jahren haben unter anderem auch politische Veränderungen, Zölle und Industrie-Skandale dazu beigetragen, dass sich Anforderungen und Trends geändert haben. Themen wie Nachhaltigkeit, Re-Globalisierung, Daten-Sicherheit und natürlich die Digitalisierung, Automatisierung und Kundenzentrierung erhöhen die Anforderung an Geschäftsführung, Vertriebs- und Marketing-Leitungen und deren Mitarbeiter.

Welche Herausforderungen für Unternehmen sehen wir aus unserer Beratungspraxis?

Welche Herausforderungen für Unternehmen sehen wir aus unserer Beratungspraxis?

donner

Geschäftsführung

  • Ich möchte ein zeitgemäßes Team-Setup
  • Ich möchte ein zu meinen Zielgruppen passendes Marketing
  • Ich möchte Kennzahlen tagesaktuell sehen können
  • Ich möchte meine Position in der Wertschöpfungskette weiter nach hinten verlagern
donner

Vertrieb

  • Ich möchte nur in einem System nachsehen, wenn ich alles über meinen Kunden wissen will
  • Ich möchte mein Team von Routineaufgaben entlasten
  • Ich möchte über ein geeignetes Toolset strukturiert Informationen erben oder an meine Kunden weitergeben
  • Ich möchte einen höheren Umsatz
donner

Marketing

  • Ich möchte einheitliches Storytelling über alle Touchpoints
  • Ich möchte alle Kanäle miteinander vernetz haben
  • Ich möchte meine Zielgruppen mit den richtigen Botschaften zur richtigen Zeit ansprechen
  • Ich möchte die Positionierung meiner Marke überprüfen
donner

Informationstechnologie

  • Ich möchte Systeme, die miteinander vernetzt sind
  • Ich möchte Schnittstellen, die ich managen kann
  • Ich möchte möglichst wenig manuelle Arbeit, aber dennoch Flexibilität
  • Ich möchte, dass die bereitgestellten Systeme nicht schon nach 2 Jahren veraltet sind

Um diese Herausforderungen zu meistern, haben wir von SLC für Sie den Potenzial-Check entwickelt

Mit der Praxis erprobten „Potenzial Check Methode“ unterstützen wir Sie in vier transparenten Schritten. Als Ergebnis erhalten eine konkrete Empfehlung für die nächsten Schritte.

leistung-steuerung

Setup

  • Vorbesprechung mit der Geschäftsführung
  • Identifikation des Fokusthemas
  • Definition des Ziels und Benennung der Stakeholder
leistung-beratung

Workshops

  • Durchführung von Workshops mit den Stakeholdern
  • Einzelbefragungen oder interaktive Gruppenarbeit
leistung-konzeption

Analyse

  • Clusterung und Zusammenfassung der Ergebnisse
  • Identifikation von Potenzialen: Quick Wins und mittelfristige Maßnahmen
leistung-crm

Empfehlung

  • Ergebnis-Workshop mit der Geschäftsführung
  • Priorisierung der Maßnahmen
  • Zusammenfassende Dokumentation
  • Festlegung nächster Schritte

Ihr Erfolgs-Team für den SLC Potenzial Check

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Jörg Sander: Unternehmensberater, 24+ Jahre Erfahrung, insbesondere in den Be-reichen Vertrieb, Marketing (Automation), Kommunikation, CRM und agilem Projektmanagement

Peter Langheinrich: Unternehmensberater, 11+ Jahre Sales, Marketing, CRM und IT / 9+ Jahre CRM / 5+ Jahre Marketing Automation

Hands-on: Fachlich versiert, keine 80 "Beraterfolien" mit generischen Inhalten

Expertise: Berater mit vielen Jahren Erfahrung in Sales, Marketing und IT

IT-Know-How: Tiefes Verständnis von Systemen, Daten und Datenflüssen

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