Der SLC Potenzial-Check für Ihr Unternehmen

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Rüsten Sie Ihr Unternehmen für das nächste Jahrzehnt* mit dem SLC Potenzial-Check!

(* welches historisch bedingt erst 2021 startet)

Unsere Welt ist nicht nur schneller und digitaler geworden, in den letzten Jahren haben unter anderem auch politische Veränderungen, Zölle und Industrie-Skandale dazu beigetragen, dass sich Anforderungen und Trends geändert haben. Themen wie Nachhaltigkeit, Re-Globalisierung, Daten-Sicherheit und natürlich die Digitalisierung, Automatisierung und Kundenzentrierung erhöhen die Anforderung an Geschäftsführung, Vertriebs- und Marketing-Leitungen und deren Mitarbeiter.

Welche Herausforderungen für Unternehmen sehen wir aus unserer Beratungspraxis?

Welche Herausforderungen für Unternehmen sehen wir aus unserer Beratungspraxis?

donner

Geschäftsführung

  • Ich möchte ein zeitgemäßes Team-Setup
  • Ich möchte ein zu meinen Zielgruppen passendes Marketing
  • Ich möchte Kennzahlen tagesaktuell sehen können
  • Ich möchte meine Position in der Wertschöpfungskette weiter nach hinten verlagern
donner

Vertrieb

  • Ich möchte nur in einem System nachsehen, wenn ich alles über meinen Kunden wissen will
  • Ich möchte mein Team von Routineaufgaben entlasten
  • Ich möchte über ein geeignetes Toolset strukturiert Informationen erben oder an meine Kunden weitergeben
  • Ich möchte einen höheren Umsatz
donner

Marketing

  • Ich möchte einheitliches Storytelling über alle Touchpoints
  • Ich möchte alle Kanäle miteinander vernetz haben
  • Ich möchte meine Zielgruppen mit den richtigen Botschaften zur richtigen Zeit ansprechen
  • Ich möchte die Positionierung meiner Marke überprüfen
donner

Informationstechnologie

  • Ich möchte Systeme, die miteinander vernetzt sind
  • Ich möchte Schnittstellen, die ich managen kann
  • Ich möchte möglichst wenig manuelle Arbeit, aber dennoch Flexibilität
  • Ich möchte, dass die bereitgestellten Systeme nicht schon nach 2 Jahren veraltet sind

Um diese Herausforderungen zu meistern, haben wir von SLC für Sie den Potenzial-Check entwickelt

Mit der Praxis erprobten „Potenzial Check Methode“ unterstützen wir Sie in vier transparenten Schritten. Als Ergebnis erhalten eine konkrete Empfehlung für die nächsten Schritte.

leistung-steuerung

Setup

  • Vorbesprechung mit der Geschäftsführung
  • Identifikation des Fokusthemas
  • Definition des Ziels und Benennung der Stakeholder
leistung-beratung

Workshops

  • Durchführung von Workshops mit den Stakeholdern
  • Einzelbefragungen oder interaktive Gruppenarbeit
leistung-konzeption

Analyse

  • Clusterung und Zusammenfassung der Ergebnisse
  • Identifikation von Potenzialen: Quick Wins und mittelfristige Maßnahmen
leistung-crm

Empfehlung

  • Ergebnis-Workshop mit der Geschäftsführung
  • Priorisierung der Maßnahmen
  • Zusammenfassende Dokumentation
  • Festlegung nächster Schritte

Ihr Erfolgs-Team für den SLC Potenzial Check

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Jörg Sander: Unternehmensberater, 24+ Jahre Erfahrung, insbesondere in den Be-reichen Vertrieb, Marketing (Automation), Kommunikation, CRM und agilem Projektmanagement

Peter Langheinrich: Unternehmensberater, 11+ Jahre Sales, Marketing, CRM und IT / 9+ Jahre CRM / 5+ Jahre Marketing Automation

Hands-on: Fachlich versiert, keine 80 "Beraterfolien" mit generischen Inhalten

Expertise: Berater mit vielen Jahren Erfahrung in Sales, Marketing und IT

IT-Know-How: Tiefes Verständnis von Systemen, Daten und Datenflüssen

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In Zeiten des Wandels profitieren – rüsten Sie Ihr Unternehmen für das nächste Jahrzehnt

Warum der SLC Potenzial-Check? Lesen Sie und machen Sie den Marketing Zukunfts-Check. In diesem Impulsartikel geht es uns vor allem darum, Fragestellung, mit denen wir in unserem Beratungsalltag oft konfrontiert sind, mit Ihnen zu teilen und Anregungen zu geben, an welchen Stellen Sie für Optimierungen ansetzen können. Unsere Welt ist nicht nur schneller und digitaler…

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