Leistungen

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Beratung

Unsere (Strategie-) Beratung schafft ein solides Fundament für Ihr Unternehmen in digitalen Zeiten. Mit messbaren Zielgrößen entwickeln wir mit Ihnen die richtigen Schritte, um Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Dabei beleuchten wir auch Struktur, Tools und Arbeitsweise ihres Vertriebs- und Marketing-Teams und Ihrer Dienstleister. Wir entwickeln Ihre Prozesse und Ihr Team zu den Fähigkeiten für Marketing in digitalen Zeiten. Was nicht für jede Marke bedeuten muss, dass alles auch digital wird.

Sie profitieren von unserer Erfahrung aus über 164 erfolgreichen Projekten. Wir arbeiten fundiert strategisch, mit erprobten und aktuellen SLC-Methoden und Tools. Natürlich denken wir dabei „out of the box“ und können im Projektalltag auch „hands on“ starten.

Für einen nachhaltigen Erfolg befähigen wir Ihr Team durch Wissenstransfer, die Aufgaben nach Projektende erfolgreich weiterzuführen. Wir stehen für eine weitere Projektbegleitung gerne zur Verfügung.

  • Marke
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Strategie
  • Prozesse
  • Restrukturierung
  • Gap-Analysen
  • Business Model Canvas
  • Destroy your Business
  • Interim- Management
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Konzeption

Eine erfolgreich entwickelte Strategie benötigt die passenden konzeptionellen Methoden und Konzepte, um die Strategie erfolgreich zu verankern und Ihr Team dauerhaft zu befähigen, diese auch in der Praxis umzusetzen.

Dazu entwickeln wir die zielsichere Marketingkonzeption und das zugehörige Kommunikationskonzept, sodass die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit bei Ihren Kunden entlang der Customer Journey ankommen. Im richtigen Channel. Wir wissen aus unseren Projekten, dass Channel-Kommunikation ein frommer Wunsch beleibt, wenn wir an dieser Stelle nicht gemeinsam definieren, welche Anforderungen an die IT-Landschaft für die Kundenkommunikation bestehen.

  • Marketing-Konzeption
  • Vertriebsprozesse
  • Kommunikationskonzepte
  • Customer Journey Mapping
  • Personas
  • Agile Konzeption (Epics, User Stories)
  • Requirements Engineering
  • Design Thinking
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Evaluation

IT-Architektur, CRM, PIM, DAM, ERP, Ihr Team, Ihre Dienstleister: alles muss gut aufeinander abgestimmt sein und präzise ineinandergreifen, wenn wir einen anhaltenden Erfolg auf dem Weg zu glücklichen Kunden sicherstellen wollen. Daher kommt der Bewertung des Zusammenspiels bestehender Komponenten und neuer Player im Gesamtsetting eine wichtige Rolle zu.

Hierbei geht es aus unserer Erfahrung gar nicht so sehr um die Kosten, sondern darum, dass alle Spieler die Aufgabe gleich verstehen, das gleiche Ziel vor Augen haben und mit Herzblut bei der Sache sind. Dampfplauderer und Buzzword-Abenteurer sortieren wir bei unserem unabhängigen Auswahlprozess in Sinne Ihres Unternehmens aus. O.K.: Meistens sparen wir auch dann auch Geld dabei.

  • Multidimensionale Bewertungen
  • Auswahl von Lösungen und/oder Anbietern
  • Ausschreibungen
  • Request for Information
  • Markterkundungen
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IT-Integration

Bei SLC endet der Weg zu glücklichen Kunden nicht bei der integrierten Marketing- und Vertriebsberatung, sondern wir spielen unsere Kompetenz auch bei technischen Systemen und IT-Integration auf Basis Ihrer Anforderungen aus. Denn obwohl das Erlebnis für Ihren Kunden einfach und begeisternd sein wird, ist das Zusammenspiel aus gewachsenen Strukturen und IT-Landschaften im Zusammenspiel mit aktuellen Technologien und Ergebnissen oft komplex. Und selbst bei einer Zusammenstellung der passenden Systeme „auf der grünen Wiese“ profitieren Sie von unserer Erfahrung und dem technischen Know-How im Zusammenspiel dieser Lösungen.

Wir sitzen mit IT, Marketing und Vertrieb an einem Tisch. Bei Ihrem Team sorgen wir durch frühes Involvement und agiler Methodik für eine hohe User-Akzeptanz und die „internal readiness“ zum Systemstart.

  • IT-Architekturen
  • Solution Design
  • Datenmodellierung
  • Schnittstellen
  • Datenintegration
  • CRM
  • Marketing Automation
  • PIM und DAM
  • Best-of-Breed / Best-in-Class
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Steuerung

Gemeinsam mit Ihrem Team und allen anderen Partnern lassen wir Sie mit unserer Beratung nicht alleine, sondern übernehmen auch die Verantwortung, die Marketing-, Vertriebs- und Software-Bausteine zu verankern. Wir sind fit sowohl in klassischen, als auch in agilen Methoden.

Wir bringen zum Einsatz, was für Ihr Projekt von besonderem Nutzen ist. Das Beste? Wir beschäftigen uns seit Jahren mit systemgestützter Steuerung von Projekten (z.B. Jira) und bringen Ihnen, wenn Sie wollen, gleich eine Lösung mit.

  • Agiles Projektmanagement
  • Scrum (Product Owner, Scrum Master)
  • Kanban
  • IT-Koordination
  • Klassisches Projektmanagement
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Umsetzung

Im täglichen Doing schulen und begleiten wir das Kundenteam bei der Planung und beim Aufsetzen von Kampagnen, der Erstellung von z.B. Lead- oder Service-Kampagnen. Wir steuern und fördern gemeinsam mit dem Kunden seine Dienstleister und helfen, diese Prozesse auch mit geeigneten Lösungen wie Jira als Prozess zu etablieren.

Bei knappen Ressourcen können wir diese Aufgaben natürlich gerne komplett übernehmen. Denn: nicht nur die Anbieterseite binden wir ein, auch bei Ihren Mitarbeitern sorgen wir für Akzeptanz und Effizienz, indem wir Change Management über vieles stellen.

  • Anbieter-/Agentursteuerung
  • Product Ownership
  • Kampagnenmanagement
  • Schulungen
  • Onboarding
  • Change Management
leistung-crm

CRM

Customer Relationship Management, das Herzstück für Vertrieb, Marketing und Service. Hier werden gesammelte Leads zu Kunden gemacht, hier wird Kundenansprache organisiert und duchgeführt und hier werden durch perfekten Service Kunden zu Fans.

CRM-Systeme gibt es viele und wir haben auch schon viele gesehen. Salesforce, Siebel, Microsoft Dynamics, SugarCRM, SuiteCRM und Zoho sind nur ein Teil davon. Systeme sind aber auch gar nicht so wichtigt, denn wir sind uns sicher, über eine strukturierte Auswahl das richtige für Sie zu finden. Viel wichter sind Strategie und Mindset dahinter: was wird gemacht, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.

ir sind gut darin, den Kunden in den Mittelpunkt zu setzen, weil wir schon seit vielen Jahren CRM machen – damals war es noch Trend und kein State-oft-the-Art.

  • Strategie (Vertrieb, Marketing, Service)
  • CRM-Prozesse
  • Datengetriebenes CRM
  • Customer Engagement
  • Customer Intelligence
  • B2B und B2C
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Marketing-Automatisierung

Marketing Automation ist eine Facette der Digitalisierung, die bereits Realität geworden ist. In Zukunft wird kein Weg an Marketing Automation vorbei führen. Denn Marketing Automation steht für Effizienz, Skalierung, Kostenersparnis, Kundenzufriedenheit und stetiger Optimierung.

Wir bei SLC unterstützen Sie, wie Sie mit Marketing Automation Ihren Kunden schneller einen besseren Nutzen als der Mitbewerber bieten können.

Marketing Automation basiert auf etablierten Techniken und Methoden, die eigens dafür zusammengeführt und optimiert worden sind. Die Anzahl der angebotenen Lösungen und die Vielzahl an Anwendungsfällen sprechen für sich. SLC arbeitet unabhängig vom Hersteller. Neben den „großen“ Platzhirschen wie Salesforce MarketingCloud, HubSpot oder Adobe EX sind wir in unseren Projekten auch mit kleineren Lösungen wie Zoho und Mautic unterwegs und haben auch einen Open-Source MA-Baukasten mit geeigneten Komponenten zusammengestellt – den SLC – Baukasten zum Kundenglück. Mehr dazu in unserem Blogartikel lesen sie hier.

Marketing Automation ist mehr als ein Trend. Marketing Automation ist gekommen, um zu bleiben.

  • Marketing-Plattformen
  • Journey Building
  • Content Building
  • Signup Forms und Landing Pages
  • A/B-Testing
  • Tracking und Analytics
  • Lead Management
  • Scoring und Segmentierung
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